Versammlungen

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung von Kultur und Geschichte Holzhausen/Hahn e.V. laden wir unsere Vereinsmitglieder und die, die es werden wollen, für Sonntag, den 17. März 2013, um 10.00 h, in das Dorfmuseum Holzhausen/Hahn ein. Die Tagesordnung sieht folgendes vor:
  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit sowie die Annahme der Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Bericht des Kassenführers
  6. Bericht der Rechnungsprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Anträge*
  9. Vorstellung der Vorhaben in 2013
  10. Haushaltsplan 2013
  11. Verschiedenes
*Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 09.03 2013 beim 1. Vorsitzenden, Wilfried Mihr, zu stellen.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder und heißen natürlich auch interessierte Gäste herzlich willkommen. Bis dahin 'Machedds gudd!'
2008: Während der 'gemütlichen' Jahreshauptversammlung von Kultur und Geschichte Holzhausen/Hahn e.V. am Sonntag, den 17. Februar 2008, wurde der bisherige KuG-Vorstand wieder in den einzelnen Ämtern bestätigt. Seit 2006 waren wir leider nur ein 'Vorstands-Trio', nachdem unser 2. Vorsitzender Hans-Joachim Schulze im August 2006 viel zu früh verstarb. Ab Sonntag sind wir wieder ein 'Vorstands-Quartett' …

Wolfgang Schütz wurde von der Versammlung zum 2. Vorsitzenden von KuG gewählt. Darüber freuen wir uns und wünschen uns und Wolfgang eine 'innovative' Zukunft für die Vergangenheit von Holzhausen/Hahn.
KuG: Versammlungen Wolfgang Schütz ist kein Unbekannter in unserem Verein. Seit Bestehen des Dorfmuseums gehört er zum 'Museumsteam' und ist der Spezialist für Vor- und Frühgeschichte. Wir scherzen oft und sprechen von 'dem Herrn der 1000 Knochen und Scherben' - allerdings mit großem Respekt. Dieses Gebiet ist eben nicht jedermanns Ding. Wolfgang ist aber auch der Mann, für den nichts unmöglich ist. Er sucht und findet Lösungen oder Kompromisse. Wir freuen uns auf die noch intensivere und vor allen Dingen verantwortliche Zusammenarbeit mit Wolfgang Schütz.

Der Vorstand von KuG im Überblick: Chef der Abteilung ist nach wie vor Wilfried Mihr als 1. Vorsitzender, dem ab sofort Wolfgang Schütz als 2. Vorsitzender zur Seite steht. Um die Finanzen kümmert sich weiter Werner Löber und als Schreiberling 'tippt' wie bisher Birgit Ranft.

Aber was wären wir ohne unsere vielen Vereinsmitglieder und Helfer, die hinter uns stehen wie der Hahn über Holzhausen? Nichts, gar nichts! Und dafür bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal bei all denen, denen keine Mühe zu viel ist und uns helfen und unterstützen, in welcher Form auch immer, ob mit Rat oder noch mehr Taten. Ebenso danken wir den Vorständen und Mitgliedern der Holzhäuser Vereine e.V., die immer ein offenes Ohr für uns kleinen, aber regen Verein haben.
Kultur und Geschichte Holzhausen / Hahn

Neue Ausstellung im Dorfmuseum:

Photographie Öffnungstage:
Am 02.06.2019, 04.08.2019, 01.09.2019 und 06.10.2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr. Eintritt frei.

Im Anschluss an Ihren Besuch laden wir Sie herzlich zu Plaudereien bei Kaffee und Kuchen ein.

Vereine, Gruppen und Schulklassen sind uns auch außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Terminabsprache mit Wilfried Mihr, Telefon: 05665-5704, oder über unser Kontaktformular jederzeit willkommen.

Aufräumen?

An dieser Stelle noch eine Bitte an alle, die Aufräumaktionen planen. Denkt doch mal an uns. Wir können für unser Dorfmuseum noch viele Dinge des täglichen Lebens von 'früher' gebrauchen - aus allen Bereichen.