Ausstellung: Unser täglich Brot

Am ersten Öffnungstag unserer Ausstellung 'Unser täglich Brot ... vom Korn zum Brot' am Sonntag, den 25. Mai 2014, konnten wir zahlreiche Gäste aus nah und fern in unserem Dorfmuseum begrüßen. Wie erwartet zog unsere Backstube mit den vielen alten Gerätschaften die Blicke der Besucher auf sich. Der Duft nach frisch gebackenem Brot zog die Räume ... Denn selbstverständlich ist auch der Backofen aus unserem Backhaus Bestandteil der Ausstellung, dessen Glut alles in eine warme Atmosphäre tauchte ...

Die Dokumentationen unserer Brotgeschichte, die vielen verschiedenen Arbeitsschritte vom Korn bis zum fertigen Brot und unsere Erläuterungen wurden interessiert aufgenommen. So freuten wir uns wieder über anerkennende und lobende Worte zu unserer Ausstellung. Dafür danken wir unseren Gästen ebenso wie für die vielen Geschichten zum Thema, die uns von einigen Besuchern erzählt wurden.
Kultur und Geschichte Holzhausen / Hahn

Neue Ausstellung im Dorfmuseum:

Photographie Öffnungstage:
Am 02.06.2019, 04.08.2019, 01.09.2019 und 06.10.2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr. Eintritt frei.

Im Anschluss an Ihren Besuch laden wir Sie herzlich zu Plaudereien bei Kaffee und Kuchen ein.

Vereine, Gruppen und Schulklassen sind uns auch außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Terminabsprache mit Wilfried Mihr, Telefon: 05665-5704, oder über unser Kontaktformular jederzeit willkommen.

Aufräumen?

An dieser Stelle noch eine Bitte an alle, die Aufräumaktionen planen. Denkt doch mal an uns. Wir können für unser Dorfmuseum noch viele Dinge des täglichen Lebens von 'früher' gebrauchen - aus allen Bereichen.