Neue Sonderausstellung

Zu einem Besuch unserer aktuellen Sonderausstellung 'Eine neue Heimat in Holzhausen - Schicksal der Evakuierten, Flüchtlinge und Vertriebenen' laden wir Sie herzlich in unser Dorfmuseum ein.
Unsere Zeitreise geht mehr als 70 Jahre zurück, in die Zeit des Zweiten Weltkriegs. Menschen wurden nach Bombenangriffen evakuiert, mussten vor Angriffen fliehen oder wurden aus ihrer Heimat vertrieben. Alle in eine ungewisse Zukunft. Auch Holzhausen wurde Zufluchtsort - für einige für immer! Die damaligen Umstände und Lebensbedingungen zeigen Dokumenten und Fotos, die von interessanten Exponaten begleitend veranschaulicht werden.
Kultur und Geschichte Holzhausen / Hahn

Nächster Termin:


25.07.2021

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen (Anmeldung erforderlich)
Dorfmuseum Holzhausen

Aufräumen?

An dieser Stelle noch eine Bitte an alle, die Aufräumaktionen planen. Denkt doch mal an uns. Wir können für unser Dorfmuseum noch viele Dinge des täglichen Lebens von 'früher' gebrauchen - aus allen Bereichen.